zins-o-mat
Digitale Beratung am Beispiel Finanzen
Automatisierte Benutzerdialoge:
domänenspezifisch | kontextorientiert | intelligent (AI-basiert) | nutzerzentriert
Personal Investment Assistant
Benutzerdialog / Chat
Der Asisstent reagiert auf Fragen seines Users und versucht, dessen Absichten zu erkennen. Er sollte in der Lage sein, für jedes Anliegen des Users innerhalb der Domäne eine geeignete Antwort bzw. Aktion bereitzustellen.
Das System ist derzeit nur auf sehr wenige Intents trainiert. Erlaubte Fragen beziehen sich auf: Begrüßung, ja, nein, Pro und Contra Finanzinstrument (Aktie, ETF, Staatsanleihe, weitere tbd). Außerdem gibt es derzeit noch keine Regelbasis.
ANN, regelbasiert, Semantics
Kontakt
Prof. Dr. Thomas Bahlinger, Leiter Kompetenzzentrum Finanzen der Technischen Hochschule Nürnberg Georg-Simon-Ohm
Mail:
thomas.bahlinger@th-nuernberg.de